Fouché – die Kunst der Intrige

Nach Stefan Zweig


 

Er spürte immer, wie der Wind sich drehte. Vor aller Augen wechselte er eiskalt die Seiten und verriet irgendwann jeden seiner Mitstreiter. Viele mussten dafür mit ihrem Leben bezahlen, während Fouché nach jedem Machtwechsel weiter ganz vorne mitmischen durfte. War er das beispiellose Charakterschwein, als das ihn viele Zeitgenossen beschrieben haben? Oder einer der wenigen Vernünftigen in den aufgewühlten Zeiten der Französischen Revolution, der Urtypus des Diplomaten?

Stefan Zweig durchleuchtet diesen flexiblen Charakter mit psychoanalytisch geschultem Blick und schafft ein zeitloses und brillantes Portrait, spannend wie ein Krimi, fesselnd, aufregend, lehrreich.

 

Spiel: Stefanie Bruckner, Katrin Ingendoh, Nikolaus Schmid, Andrea Zogg

Musik: Astrid Alexandre

Kostüme: Bianca Deigner

Maske: Annina Schmid

Technik, Bühne: Dario Marty

Fassung, Regie: Felix Benesch

Mitarbeit: Iris Peng

Gibmr-hoolmr-bringmr: Benno Benesch

Produzentin: Klibühni, Das Theater

Dauer: 90 Minuten

 

Zutritt nur nach 3G-Regelung und somit nur mit Nachweis „Geimpft-Genesen-Getestet“.

  • Bitte den entsprechenden Nachweis mitzunehmen!