Professor Unrat


Eine zeitlos aktuelle Geschichte von Verführung und Verführbarkeit nach dem Roman von Heinrich Mann und der Verfilmung «Der blaue Engel».

«Professor Unrat» ist die Geschichte einer gesellschaftlichen Grenzüberschreitung und – damit verbunden – eines sozialen Abstiegs. Zugleich ist es aber auch die Geschichte einer grossen, romantischen, im Grunde aber unmöglichen Liebe.

Gymnasialprofessor Rath, in der Schule und stadtweit nur «Unrat» genannt, folgt seinen Schülern eines Abends heimlich ins Hafen-Varieté «Zum blauen Engel». Hier trifft er auf die verführerische Tingeltangelsängerin Lola. Die Dinge nehmen ihren Lauf: Unrat verliert sein Herz – und bald darauf sein Amt.

Spiel: Volker Ranisch
Regie: Mareike Block

Februar 2022

08.
DI
20h00

Professor Unrat

Reservation
Noch 71 Plätze