ZAUBERFLÖTE LIGHT


Tamino, ein junger Prinz, einer der an der Goldküste aufgewachsen ist und mit 15 den Lamborghini vom Papa zu Schrott gefahren hat, aber nie dafür bestraft wurde, sondern eine Rolex zum 16. Geburtstag bekommen hat, erwacht in einem fremden Land. Eine Schlange, wir denken an die Vertreibung aus dem Paradies, ist gerade dabei Tamino zu beissen….

Was ist die «Zauberflöte», Mozarts bekanntestes Werk? Ein Mysterienspiel, eine «Freimaureroper», ein Märchen, ein humanistisch-utopisches Lehrstück? Ein Ehepaar, sie Frauenärztin, er Musikwissenschaftler, kommen von den Salzburger Festspielen zurück, wo sie eine moderne Interpretation der Zauberflöte von Fratello Brat gesehen haben. Ein Geschlechterkampf beginnt, die Zauberflöte im Spiegel von Gender und metoo.

Schauspiel/Gesang: Bettina Dieterle, Andrea Zogg

Musik/Gesang: Reto Senn, Marco Schädler

Autorinnen: Eva Roselt, Bettina Dieterle

Technik: Luciano Marinello, Dario Marty

 

NOCTURNE-VORSTELLUNG IM INNENHOF

Dauer: 75 Minuten

Sonntag, 4. Juli, Vorpremiere